Ihre Spende stärkt unseren Einsatz für Steuergerechtigkeit

Die Skandalisierung prominenter Fälle der #ParadisePapers darf nicht vom grundsätzlichen Problem ablenken: Die Regierungen der großen Industrieländer sind die Konstrukteure und Komplizen des weltweiten Offshore-Systems. Seit vielen Jahren ist bekannt, welch unglaubliche Summen an privatem Finanzvermögen offshore gehalten werden. Dennoch gibt es nach wie vor kaum politische Beschlüsse oder effektive Sanktionen, die dieses System beenden. Seit Jahren werden entscheidende Maßnahmen auf internationaler Ebene von den Regierungen blockiert oder verwässert:

• Öffentlich zugängliche Register über die wahren wirtschaftlichen Eigentümer und Begünstigten hinter Briefkastenfirmen, Trusts und Stiftungen.
  • Ein effektiver und weltweiter Informationsaustausch zwischen den Steuerbehörden.
  • Öffentliche länderweise Finanzberichte von multinationalen Konzernen über ihre weltweiten Aktivitäten.

Den Staaten fehlen jährlich hunderte Milliarden Dollar durch Steuerbetrug und Steuervermeidung. Anstatt dieses System im Interesse von Reichen und Konzernen zu beenden, kürzen sie unter anderem bei Bildung, Sozialem oder Gesundheit. Daher muss die Steuervermeidungsindustrie gestoppt werden! Wir brauchen eine grundlegende Reform der Unternehmensbesteuerung: Steuerschlupflöcher schließen, internationalen Steuerwettlauf beenden und Gesamtkonzernsteuern, aber auch die Besteuerung von großen Vermögen.

Ihre Spende ermöglicht unsere kritische und beständige Informations-, Presse- und Kampagnenarbeit für Steuergerechtigkeit! Jeder Beitrag zählt - herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Anrede *
Herr    Frau
Vorname *
Familienname *
Straße *
Postleitzahl *
Ort *
Geburtsjahr

Meine Unterstützung

SPENDE

Ich möchte Attac mit folgender Spende unterstützen:
einmalig
monatlich
vierteljährlich
halbjährlich
jährlich

Standard: 42€/Jahr
Fördermitglied: 80€/Jahr
Top-Fördermitglied: 200€/Jahr
ermäßigt, Sozial 15€/Jahr
Betrag selber wählen
  monatlich
  vierteljährlich
  halbjährlich
  jährlich
optional mit Frauenermäßigung –33%
(Die Einkünfte von Frauen liegen im Durchschnitt noch immer
ein Drittel unter jenen der Männer.)

Bankdaten

IBAN *
BIC *
Bankinstitut *

JA, ich möchte den Attac-Newsletter beziehen.

Rechtlicher Hinweis

Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten von Attac Österreich elektronisch verarbeitet werden. Sie können dies jederzeit widerrufen. Ihre Daten werden von Attac nicht an Dritte weitergegeben.

(*) Pflichtfelder

Attac Kontodaten für Überweisungen

Attac Österreich // IBAN: AT55 2011 1824 2489 1500 // BIC: GIBAATWWXXX

Die Einzugsermächtigung (SEPA Lastschriftmandat) ist auch für Sie sehr sicher: Sie haben nämlich das Recht, bis zu 56 Tage nach jedem Einzug bei Ihrer Bank eine Rücküberweisung zu veranlassen - ohne Angabe von Gründen.
Wir bitten Sie aber, eine Rücküberweisung oder einen Widerruf der Einziehungsermächtigung über Attac zu veranlassen, da uns sonst hohe Stornierungsgebühren entstehen, wenn Sie diese über das Bankinstitut abwickeln.

Ein Widerruf der Einzugsermächtigung (SEPA Lastschriftmandat) und ein Austritt ist jederzeit ohne Begründung und Frist möglich. Ein einfacher Anruf im Attac Büro (01/544 00 10) oder eine E-Mail an verwaltung(at)attac.at genügt.