AV/SV 24. und 25.11., Linz

AktivistInnenversammlung und Selbstverständnisseminar

Die Herbst-AV von Attac Österreich findet von 24. bis 25. November in Linz statt.

Bitte beachten: Die Teilnahme an der AktivistInnenversammlung ist für alle gedacht, die bereits in Attac-Gruppen aktiv sind. Die AV ist keine Info- oder Attac-Kennenlernen-Veranstaltung. 

Samstag, 24. November 2018

Ort: Cardijn Haus (Kapuzinerstraße 49, 4020 Linz)

Ankommen ab 9:30 Uhr, Beginn 10:00 Uhr

  • Aktuelles aus den Gruppen
  • Kampagnen-Update und Attac Jahresschwerpunkte: u. a. Anders Handeln, EU-Ratspräsidentschaft, Solipakt / Demokratiebericht, Klimacamp/Nyéléni, SoAk (Thema, Ort)...
  • politische Standortbestimmung: aktuelle Situation und Rolle von Attac

Sonntag, 25. November 2018

Attac Selbstverständnis

Ankommen ab 9:30 Uhr, Beginn 10:00 Uhr bis circa 13:00 Uhr

Die Themen werden wir am Samstag gemeinsam definieren. Folgende Punkte könnten uns zum Beispiel beschäftigen:

  • Attac in Kooperationen.
  • Wie kann gesellschaftliche Veränderung gelingen?
  • Wie können wir Aktionen besser nutzen?
  • ...

Unterkunft

Solischlafplätze: Bitte unter verwaltung(@)attac.at reservieren!
Es gibt im Selbstversorgertrakt der Katholischen Jugend ein paar Schlafplätze, nämlich 2 Wohnungen mit je 6 Schlafplätzen. Schlafsack bitte mitbringen.

Adresse: Kapuzinerstraße 55, 4020 Linz
Kosten: freiwillige Spenden.

Hotels in Linz: Bitte selber buchen!
https://www.booking.com/

Leider ist das Jugendgästehaus in Linz schon ausgebucht, daher bitte selber um ein Zimmer in Linz kümmern. Vielen Dank.

Sollte die Anreise und Teilnahme aus finanziellen Gründen schwierig sein, meldet euch unter verwaltung(at)attac.at - es gibt einen kleinen finanziellen Rahmen, den wir unter den Anfragenden aufteilen können.

Wichtig! Anmeldung

Bitte meldet euch in jedem Fall (verbindlich) an, wenn ihr an der AktivistInnenversammlung teilnehmen wollt - unabhängig davon, ob ihr eine Unterkunft braucht oder nicht. Ihr erleichtert uns die Planung damit ganz wesentlich. Vielen herzlichen Dank.