European Summer University

Im August: Auf nach Toulouse!

Trump, Brexit, Griechenland - noch nie war es für soziale Bewegungen wichtiger, international zusammenzuarbeiten. Unter dem Motto "Debatte, Widerstand, Party!" treffen sich von 23.-27. August 2017 in Toulouse AktivistInnen von Attac und sozialen Bewegungen aus ganz Europa zur Europäischen Sommerakademie (ESU). Wir tauschen uns aus, lernen voneinander und arbeiten gemeinsam an politischen Perspektiven. Denn nur gemeinsam sind wir stark. 

Für fünf Tage wollen wir unter der Sonne Südfrankreichs in der Université Toulouse Jean Jaurès zusammenkommen. Es finden Vorträge, Diskussionen, Workshops, kulturelle Events und Exkursionen statt. Es gibt auch ein eigenes Jugendprogramm und Raum für junge Menschen, sich zu organisieren. 

Du hast Lust AktivistInnen aus ganz Europa zu treffen? Du möchtest mehr über die politische Lage und Arbeit von sozialen Bewegungen in anderen Ländern erfahren? Du möchtest gemeinsam gegen den Rechtsruck und die neoliberale Politik kämpfen? Egal ob du noch nie politisch aktiv warst, bei Attac aktiv bist oder aus einer anderen sozialen Bewegung kommst - die ESU ist für alle offen.