KlimAttac

Unsere Gruppe KlimAttac beschäftigt sich mit den gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Aspekten der Klimakrise rund um den Ökologie-Ökonomie-Zusammenhang.

Unsere grundlegende Ausrichtung haben wir im Positionspapier „Energiedemokratie“ zusammengefasst. Darauf aufbauend recherchieren wir Inhalte relevanter Themen, erstellen Zusammenfassungen und Präsentationen für unsere Vorträge. Wir analysieren aktuelle Politiken, nehmen Stellung, richten Forderungen an EntscheidungsträgerInnen und entwickeln Alternativen.

Wir wollen Bevölkerungsschichten, die bis dato eher „nur“ an Umweltfragen interessiert waren, von dort abholen und in die Diskussion um das Wirtschaftssystem mitnehmen.    

Wir treffen einander regelmäßig um zu diskutieren, einander zu informieren und Aktionen zu planen. 

Wir freuen uns über interessierte und neue Menschen, die zu unser Gruppe dazustoßen. Falls ihr Interesse habt, schreibt uns einfach ein Email:

 

Termine

Derzeit sind keine Termine vorhanden.