Wie kann ich mitmachen?

Mitmachen in der Gruppe KlimAttac

KlimAttac ist eine Inhaltsgruppe. Zentrales Thema ist die Klimakrise und deren gesellschafts- und wirtschaftspolitische Ursachen und Auswirkungen. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten liegt im inhaltlichen Diskurs, in der Recherche, der Analyse und der Ausarbeitung von Alternativen. Wir treffen einander regelmäßig, um laufende Projekte und Themen zu diskutieren und Aktionen zu organisieren.

Wir arbeiten auch mit anderen Attac-Inhaltsgruppen zusammen. Durch das Zusammenführen der Kompetenzen verschiedener Gruppen werden wir wirkmächtiger. Wesentlicher Bestandteil unserer Aktivitäten ist die Weitergabe unserer Erkenntnisse. Wir veranstalten Vorträge und Workshops nicht nur für andere Attac-Gruppen, sondern vor allem in Schulen, Volkshochschulen und Universitäten. Wir beteiligen uns an öffentlichkeitswirksamen Aktionen, an Demos und Kundgebungen, gehen immer wieder auf die Straße, wo wir mit den Leuten ins Gespräch kommen wollen und Infomaterial verteilen.

Um in die Gruppe hineinzuschnuppern und Einblick in die aktuelle Agenda zu bekommen, empfiehlt es sich (eventuell nach vorheriger Absprache per Mail) einfach beim Plenum vorbeizuschauen! Wenn du mitmachen magst, schreib uns einfach eine Email:

Attac ist eine global vernetze Bewegung und sucht nach Lösungen für weltweite Probleme um den Globalisierungsprozess sozial und ökologisch verträglich zu gestalten. Der Erfolg von Attac wird aber davon abhängen, wie viele Menschen sich aktiv ins Geschehen einmischen. Wir freuen uns über jeden und jede, der oder die sich auf seine oder ihre Weise einbringen möchte.

Mitgliedschaft ist für uns nicht nur wegen der Einnahmen durch die Mitgliedsbeiträge wichtig. Eine große Anzahl von Mitgliedern erhöht unser Gewicht in der politischen Auseinandersetzung ganz massiv. Darum freuen wir uns sehr, wenn du Attac auch finanziell unterstützt.
 

 

Termine

Derzeit sind keine Termine vorhanden.