Aktionstag 15. September

Aktion in Wien

 

Anlässlich von 10 Jahren Finanzkrise fanden rund um den 15. September europaweit Protest-Aktionen statt. In Wien hat Attac Österreich die Eröffnung des neues Bank Austria-Headquarters gestört.

Mehr Fotos... 

Aktion in Graz

Auch Attac Graz war mit einer Aktion dabei. Mehr Fotos...

Aktionen in ganz Europa

NGOs und soziale Bewegungen aus ganz Europa haben sich unter dem Motto „Change Finance“ zusammengeschlossen und in vielen Städten Aktionen gemacht. 

Attac Deutschland etwa protestierte vor der Frankfurter Börse und besetzte danach die Paulskirche, eine ehemaligen Kirche und heute Symbol der demokratischen Bewegung in Deutschland. 

Attac Frankreich veranstaltete im ganzen Land Proteste vor Großbanken. Kurzfristig wurden dabei in Paris sogar acht AktivistInnen festgenommen, mittlerweile aber wieder freigelassen.

Auch in London, Brüssel, Madrid und vielen anderen Städten Europas wurde protestiert.