Attac unterstützen

Ihre Spende ermöglicht unseren Einsatz

Österreich verliert durch Steuertricks von Konzernen rund 1 Milliarde Euro jährlich! Steuergerechtigkeit ist ein wesentlicher Hebel für soziale Gerechtigkeit - dafür setzen wir uns entschlossen ein! Die aktuellen Zwischenerfolge unserer Aufklärungsarbeit machen uns Mut. Wir lassen nicht locker. Bitte unterstützen Sie unseren Einsatz! Ob einmalig oder als Dauerspende - jeder Beitrag zählt!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

FundraisingBox Logo

Etappensieg für Steuergerechtigkeit - aktuelle Zwischenerfolge

Viele Jahre lang haben ÖVP-Finanzminister auf EU-Ebene gegen Steuertransparenz für Konzerne gekämpft. Erst Ende Jänner hat Attac die Verzögerungstaktik der Regierung bei einer EU-Abstimmung mitaufgedeckt und so den öffentlichen Druck erhöht. Seit 25. Februar ist daher Schluss mit Blockieren, Täuschen und Verzögern. An diesem Tag musste die Regierung einen Parlamentsbeschluss umsetzen und in der EU für Steuertransparenz stimmen. Mit dem Ende der österreichischen Blockade gibt es nun endlich die nötige Mehrheit unter den EU-Regierungen. Das ist ein großer Erfolg für Attac und alle, die sich für mehr Steuergerechtigkeit einsetzen!

Ein weiterer großer Erfolg bestärkt uns in unserer Arbeit: Anfang Februar wurde bekannt, dass die Globale Allianz für Steuergerechtigkeit (GATJ, ein internationales Netzwerk, in dem wir seit vielen Jahren aktiv sind), für den Friedensnobelpreis nominiert wurde – eine großartige Anerkennung und gebührende Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema! Dereje Alemayehu, Executive Coordinator der GATJ, sagt anlässlich der Nomminierung: „Es gibt keinen dauerhaften Frieden ohne soziale Gerechtigkeit, und keine soziale Gerechtigkeit ohne Steuergerechtigkeit."

Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit.

Hier können Sie uns unterstützen - vielen Dank!

Für einmalige Spenden stehen Lastschrift, paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte zur Verfügung. Regelmäßige Spenden sind via Lastschrift oder Kreditkarte möglich - das Formular passt sich der Auswahl an.

Unabhängigkeit ist für uns unbezahlbar!

Mit einem regelmäßigen Beitrag von 5, 10 oder 20 Euro pro Monat stellen Sie unsere Arbeit ganz grundsätzlich auf eine sichere und vor allem auch unabhängige Basis!

Ergänzend können Sie hier Attac-Mitglied werden
Direkt über paypal können Sie auch hier an uns spenden.

Die Einzugsermächtigung (SEPA Lastschriftmandat) ist auch für Sie sehr sicher: Sie haben nämlich das Recht, bis zu 56 Tage nach jedem Einzug bei Ihrer Bank eine Rücküberweisung zu veranlassen - ohne Angabe von Gründen.

Wir bitten Sie aber, eine Rücküberweisung oder einen Widerruf der Einziehungsermächtigung über Attac zu veranlassen, da uns sonst hohe Stornogebühren entstehen, wenn Sie diese über das Bankinstitut abwickeln.

Unsere Kontonummer für direkte Überweisungen:

Attac Österreich
IBAN: AT55 2011 1824 2489 1500
BIC: GIBAATWWXXX

Ein Widerruf der Einzugsermächtigung (SEPA Lastschriftmandat) und ein Austritt ist jederzeit ohne Begründung und Frist möglich. Ein einfacher Anruf im Attac Büro (01/544 00 10) oder eine E-Mail an genügt.