Termin

Amazonas-Demo für den Regenwald

Wien

Mit Fridays for Future gehen wir weltweit am 28.08 auf die Straße um nicht tatenlos mit anzusehen, wie Klima und Menschenrechte zerstört werden! 🌎

Der Amazonas wird seit Jahren weiter abgeholzt, im Juni gab es die schlimmsten Brände der vergangenen 13 Jahre, und das war noch nicht einmal Brandsaison. Das Ökosystem Amazonas steht kurz vor dem Zusammenbruch.

Die EU ist einer der wichtigsten Abnehmer von dortigen Produkten und will mit dem EU-Mercosur Handelsabkommen die Einfuhrquoten auch noch massiv erhöhen, um im Gegenzug u.a. mehr Autos dorthin zu exportieren. Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft will das Abkommen noch in diesem Jahr durchbringen. Österreich hat sich in der Vergangenheit schon einmal mit einem Veto gegen Mercosur gestellt. Tun wir das erneut!
 

Veranstalter
SambAttac
Ort
Platz der Menschenrechte - Börse - Stephansplatz
Beginn
Ende