Termin

Neustart nach Corona: Und wer zahlt die Corona-Krise?

Villach

Modul 4 des Lehrgangs "Neustart nach Corona - welche Veränderung braucht die Wirtschaft" in Kooperation mit der VHS Villach.

Vortragender: Ass.Prof. Dr. Gerhard Wohlfahrt, Institut für Volkswirtschaftslehre Uni Graz

Finanzielle Corona-Hilfspakete wurden in Milliardenhöhe in die Wirtschaft gepumpt. Dies vor allem, um die Auswirkungen der Lockdowns und Schließungen im Zuge der Corona-Pandemie abzufedern. Doch am Ende der Krise wird abgerechnet. Wir haben somit eine Verteilungsdebatte. Da tun sich verschiedenste Möglichkeiten auf. Wir wollen einige in diesem Modul beleuchten und abwägen.
Was wäre eine gerechte Verteilung und welcher Weg führt dorthin?

Informationen zum gesamten Lehrgang

Die Module können auch einzeln besucht werden. Kursgebühr für ein einzelnes Modul: 32,00 €, der AK Bildungsgutschein kann eingelöst werden

Anmeldung unbedingt erforderlich!
online
telefonisch: 050 477 7100
per Mail:

Ort
Alpen Adria Mediathek Villach, Kaiser-Josef-Platz 1, 9500 Villach
Beginn
Ende