SommerAkademie

5.-8. August 2021, Traiskirchen (NÖ)

Zurück in die Zukunft!
Soziale Bewegungen und die Welt nach Corona

Die letzten eineinhalb Jahre haben unser Leben ordentlich durcheinandergewirbelt. So manches ist allerdings gleich geblieben: Ob ökologische Zerstörung, Ungleichheit oder die Macht der Konzerne - Corona hat bestehende Krisen in unserer Wirtschaft und Gesellschaft noch verstärkt.

Wohin steuert die Welt mit und nach Corona? Welche Auseinandersetzungen erwarten uns in den nächsten Jahren? Und wie können wir durchsetzen, dass sich nach Corona endlich grundlegend etwas ändert?

All diese Fragen und vieles mehr diskutieren wir gemeinsam in 30 - 40 Workshops und drei Abendveranstaltungen mit Gästen wie Bgm. Andreas Babler, Ulrich Brand, Natascha Strobl und vielen mehr. Die SommerAkademie 2021 findet in Kooperation mit der Stadtgemeinde Traiskirchen statt.

5. bis 8. August 2021 - Attac-SommerAkademie

Die SoAk 2021 ist anders!

Durch die Corona-Pandemie-Maßnahmen und vorangegangene Lockdowns war es heuer erst sehr spät möglich mit der Organisation der SommerAkademie zu beginnen - und manches wird heuer auch anders sein als in den Vorjahren. Uns ist klar, dass die verfügbaren Informationen wahrscheinlich noch nicht vollständig sind (wie z. B. das Workshop-Programm). Wir arbeiten mit Hochdruck daran und ergänzen laufend. Vielen Dank für dein Verständnis! 

Die Attac-Sommerakademie ist vielen Jahren das Kernstück der Bildungsarbeit von Attac. Neben Podiumsdiskussionen und zahlreichen Workshops zu Attac-Themen und einem bunten Rahmenprogramm gibt es Raum zum Austauschen, Vernetzen, Diskutieren... und Attac näher kennenzulernen.