Termine Detailansicht

Internationaler Bodensee Friedensweg

Von der Rüstungsregion Bodensee zur Friedensregion
Bodensee
Beginn:Mo. 22.04.19, 10:15
Veranstaltungsort:Konstanz - Kreuzlingen
Adresse:Marktstätte in Konstanz
VeranstalterIn:Bodensee Friedensweg
Email:vorarlberg(at)attac.at

Unter dem Motto: Von der Rüstungsregion Bodensee zur Friedensregion - JA zum UNO-Vertrag für ein Atomwaffenverbot!

findet der traditionelle Internationale Bodensee-Friedensweg statt. Es werden um die 800 Teilnehmer_innen aus dem ganzen Bodenseeraum erwartet, welche von ca. 100 Organisationen rund um den Bodensee eingeladen wurden.

Wir beginnen um 10:15 Uhr an der Marktstätte in Konstanz und gehen anschließend gemeinsam ein Stück des Weges über den Stadtgarten zum Hafenplatz in Kreuzlingen. Begleitet werden wir wie schon die Jahre davor von der Sambagruppe "rhythm-attac-bodensee".

Um 13:00 ist für leichte Verpflegung vor Ort gesorgt. 

Um 13:45 lauschen wir den Ausführungen von Louise Schneider, Friedensaktivistin «Sprayer Grosi», Tamara Funiciello, Präsidentin JUSO Schweiz und Annette Willi, Präsidentin ICAN Schweiz.

Ab 15:00 beginnt die Fragerunde mit den RednerInnen