Die Teuerung trifft Attac doppelt. Bitte unterstützen Sie uns jetzt!

Nur mit Ihrer Unterstützung können wir unseren Einsatz fortführen!

2023 ist auch für Attac ein finanziell enorm herausforderndes Jahr. Um unsere Arbeit für eine sozial und ökologisch gerechteres Wirtschaftssystem fortführen zu können, brauchen wir jetzt dringend Unterstützung. Herzlichen Dank für deine / Ihre Spende!

Als Teil einer globalen Bewegung fordert Attac täglich das vorherrschende Wirtschaftsmodell heraus und setzt sich für soziale und ökologische Gerechtigkeit ein. Doch die Teuerung trifft Attac doppelt: auf der einen Seite gestiegene Energie-, Material- und Personalkosten, auf der anderen Seite eine rückläufige Spendenfreudigkeit. Diese Kombination ist für Attac finanziell sehr belastend.

Aktuell ist dadurch nicht klar, in welchem Umfang wir unsere Arbeit nächstes Jahr fortführen können. Daher brauchen wir jetzt dringend Ihre Unterstützung!

Nur mit Ihrer Unterstützung können wir unseren Einsatz fortführen!

Unsere Beharrlichkeit zahlt sich aus und macht immer wieder einen entscheidenden Unterschied!

• Der breite Widerstand gegen den EU-Mercosur-Pakt hat dieses giftige Abkommen bislang verhindert.
  • Der Klimakiller Energiecharta-Vertrag steht europaweit auf der Kippe und hat keine Zukunft.
  • In der internationalen Steuerpolitik steht eine demokratische Revolution bevor: Nicht mehr reiche OECD-Staaten allein, sondern alle Länder sollen gleichberechtigt in der UNO die Regeln machen.
  • Mit unserer aktuellen Kampagne „Energieversorgung demokratisieren!“, schaffen wir durch Information, Aktionen, Pressearbeit und konkrete politische Forderungen die Voraussetzungen für mittel- bis langfristige Veränderungen

Allein haben wir nur begrenzte Möglichkeiten, aber gemeinsam können wir viel erreichen. Daher ist eine unserer zentralen Rollen; Bündnisse und Allianzen für wirksame Kampagnen zu schmieden.

Unser Einsatz ist nur möglich dank der Unterstützung unserer Spender*innen und Mitglieder - vielen herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Darüber hinaus zählen zu den großen Stärken von Attac Expertise, Engagement und vor allem unsere Unabhängigkeit. Wir finanzieren uns fast zur Gänze durch Mitgliedsbeiträge und (Klein)-Spenden. Diese breite Basis ist die Garantie für unsere unabhängige politische Arbeit.

Doch unsere finanzielle Unabhängigkeit ist in diesem Jahr durch die Teuerung doppelt gefährdet: Unsere Hauptkosten sind um nahezu 10% gestiegen, während unsere wichtigsten Einnahmequellen in ähnlichem Ausmaß zurückgegangen sind.

Ihr Beitrag ist jetzt entscheidender denn je. Wenn Sie unseren Einsatz schätzen und es Ihnen möglich ist - bitte unterstützen Sie unsere Arbeit. Jeder Beitrag, groß oder klein, ist in unserer aktuellen finanziellen Situation besonders wertvoll.

Ihre Spende macht einen echten Unterschied!

Helfen Sie uns jetzt: Jede Spende zählt!

Wir möchten uns schon im Voraus für Ihre Unterstützung bedanken. Gerade in unserer aktuell schwierigen finanziellen Situation ist Ihr Beitrag besonders wertvoll. Mit 35, 50, 100 Euro oder einem Beitrag Ihrer Wahl ist uns sehr geholfen! Mit Ihrer Unterstützung setzen wir weiterhin alles daran, die Welt Schritt für Schritt sozial- und ökologisch gerechter zu machen.

Mit globalisierungskritischen Grüßen!

Dein / Ihr Attac Team