Unabhängigkeit stärken

Mitglieder sind unser politisches Gewicht!

Attac spielt eine wesentliche Rolle in der österreichischen Zivilgesellschaft. Seit der Gründung sind wir Vorreiter*innen für kritische Perspektiven auf Wirtschaft und Politik und für Alternativen. Unserer Arbeit liegt die Vision zugrunde, durch Bildung, Bündnisse, politische Kampagnen und die Förderung zivilgesellschaftlichen Engagements ein sozial und ökologisch gerechtes Wirtschaftssystem mitzugestalten.

Als zivilgesellschaftliche Bewegungsorganisationen wird unser politisches Gewicht auch durch die Anzahl unserer Mitglieder definiert. Unsere Mitgliederbasis stetig auszubauen ist nicht nur essentiell, um unsere finanzielle Unabhängigkeit nachhaltig zu sichern, sondern steigert auch unser politisches Gewicht. Mit mehr Mitgliedern kann Attac eine breitere Basis für politische Forderungen und Kampagnen mobilisieren.

Daher arbeiten wir auch jetzt beständig daran unsere Mitgliederbasis nachhaltig auszubauen, um dadurch gesellschaftspolitisch noch wirksamer zu werden. Werden Sie Teil der Bewegung - helfen Sie uns dabei unsere Mitgliederbasis auszubauen!

Mitglieder stellen unsere Unabhängigkeit nachhaltig auf eine sichere finanzielle Basis.

• Seien Sie Attac-Mitglied -> Mitglied werden

• Empfehlen Sie Attac weiter: Werden Sie Attac-Botschafter*in und empfehlen Sie Freund*innen und Bekannten eine Attac-Mitgliedschaft (am besten mit persönlicher Nachricht).

• Gewinnen Sie mindestens ein neues Mitglied:Wenn jedes unserer Mitglieder nur eine weiteres Mitglied gewinnt, ist unsere Mitgliederbasis in kürzester Zeit verdoppelt und unsere Arbeit finanziell nachhaltig abgesichert!!

​​​​​​Mehr Möglichkeiten für bestehende Mitglieder

Mitglieder zurückgewinnen

• Sprechen Sie ehemalige Mitglieder, die Sie kennen, an und gewinnen Sie diese zurück.

Attac bekannter machen & mitmachen

Weiterführende nützliche Informationen & Materialien