Filmabend zur Klimakrise

CLIMATE WARRIOS Der Kampf um die Zukunft unseres Planeten
von Carl-A. Fechner

Die wichtigste Herausforderung unserer Zeit ist der Klimawandel, das wichtigste Projekt der Energiewandel.

Nach DIE 4. REVOLUTION und POWER TO CHANGE präsentiert Carl-A. Fechner mit seinem neuen Kinofilm CLIMATE WARRIORS deutsche und US-amerikanische Aktivisten und Forscher, die sich des Klimawandels bewusst sind. Diese Vordenker setzen sich für den Energie-Wandel ein, für schnellstmögliche Umstellung auf 100% Erneuerbare Energie und gegen Verschmutzung durch fossile Brennstoffe, gegen Lobbyismus und Profitstreben.

Dieser Einsatz ist umso wichtiger und notwendiger angesichts der Tatsache, dass der derzeitige US-Präsident Trump Klima und Wetter nicht zu unterscheiden vermag und wichtige Klima-Abkommen für nichtig erklärt.

Anschließend Podiumsdiskussion mit einem Klimakämpfer und Vorreiter einer demokratischen Energiewende der ersten Stunde – aus der Praxis und für die Praxis:

Wolfgang Löser, energieautarker Landwirt, Buchautor, Energierebell – Seit vielen Jahren vertritt er die Vision einer dezentralen, nachhaltigen und bezahlbaren Energieversorgung aus 100 % erneuerbaren Energien, seit vielen Jahren ist sein Bauernhof unabhängig von fossilen Energien.

Wann: Dienstag, 17. September 2019, 19 Uhr
Wo: Gesundheitszentrum Goldenes Kreuz Langenloiserstraße 4, 3500 Krems

in Koopertaion mit ebi Eigenständige Bildungsinitiativen Waldviertel und Dunkelsteinerwald

Eintritt frei!