2016.10.24 Demokratie geht uns alle an!

Vortrag und Diskussion

Demokratie geht uns alle an!

Wir sind mit unserer bestehenden Demokratie nicht zufrieden. Aber wir wollen nicht nur jammern. Wir wollen mehr aus unserer bestehenden Demokratie machen. Das war der Grundimpuls für das Mehr Demokratie Camp. Von 30. September bis 2. Oktober sind im Kulturzentrum Alter Schlachthof Wels Menschen und Initiativen zusammenkommen, um Erfahrungen und Wissen auszutauschen und Demokratie-Bewegte kennenzulernen.

Der Visionär Christian Felber hat seine Ideen für eine „Souveräne Demokratie“ vorgetragen.
An seinen inspirierenden Gedanken für Volksentscheide und Konvente werden wir nun gezielt weiterarbeiten.
In der Kampagnen-Schmiede haben wir die „Weisheit der Vielen“ für verschiedene Kampagnen und Projekte genutzt, etwa um konkrete Schritte für ein demokratischeres Europa zu entwickeln und um gemeinsam wirksam zu werden.
Mag. Erwin Leitner, Bundessprecher von mehr demokratie!, wird über das bunte Mehr Demokratie Camp berichten und mit Euch diskutieren was bereits entstanden ist und woran nun weitergearbeitet werden soll.