2017.03.29 Lechts und Rinks

Vortrag und Diskussion

Lechts und Rinks

Reden wir über Politik

Bei vielen Wahlen ist die größte Wählergruppe die der Nichtwähler. Man spricht von Politikverdrossenheit. Warum ist das so?
Das FORUM%attac widmet sich diesen spannenden Fragen: Wie zufrieden sind wir mit unserer Politik / unseren PolitikerInnen?
Handeln unsere Abgeordneten noch im Interesse ihrer Wähler? Wer sitzt tatsächlich an den Hebeln der Macht?
Ist der scheinbar stete Vormarsch der Populisten noch aufzuhalten, ja sind Linke und Rechte, wie auch die Parteien der sogenannten „Mitte“ noch voneinander zu unterscheiden?
Was können wir tun?

Wie können wir unsere politischen Freiheiten gegen den schleichenden Ausverkauf unserer Demokratie wirksam verteidigen? Sind mehr direkte Mitbestimmungsrechte in Form von Bürgerbeteiligungen und Volksabstimmungen sinnvoll?