2018.01.22 Die neue Regierung

Vortrag und Diskussion

Die neue Regierung
Umverteilung von unten nach oben

Die neue Regierung bringt noch mehr soziale Kälte. Schon jetzt wird deutlich, dass uns eine Politik im Interesse von Reichen und Konzernen bevorsteht, die Menschen mit geringen Einkommen und Chancen gegeneinander ausspielt. Das Regierungsprogramm ist ein Angriff auf demokratische Rechte und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Statt Solidarität erwarten uns mehr Konkurrenz und soziale Ausgrenzung.
Wir werden mit unserem Referenten Reinhard Gratzer (Sekretär GPA djp OÖ, zuständig für die Sozialbetriebe in OÖ) folgende Themen diskutieren:
• Die Entwicklung des Sozialbereiches in den letzten Jahren und die Folgen auf das Personal und die Menschen die in Einrichtungen betreut werden.
• Welche Voraussetzungen braucht es für GUTE ARBEIT im Sozialbereich?
• Was kann die Zivilgesellschaft beitragen, damit der Bereich „Soziales“ nicht komplett unter die Räder kommt?