Unsere Themen

Wir beschäftigen uns damit, wie wir die Mitsprache der Bevölkerung bei Vorhaben und Entscheidungen der Stadtregierung durchsetzen können. Und wo wir unsere Kapazitäten am besten einbringen wollen: So ist Attac WN im Klimabündnisarbeitskreis Wiener Neustadt und im Umweltbeirat der Stadt maßgeblich beteiligt. Aktuell ist das Engagement beim Stadtentwicklungsplan STEP2030.   

Thema Landwirtschaft: Interessant sind für uns FoodCoops und Modelle von Konsumenten-Produzenten-Partnerschaften, wie Solidarische Landwirtschaft, am besten in biologischer Landwirtschaft.

Thema Verkehr:  Wir meinen, dass bessere öffentliche Verkehrsmittel und mehr sichere Radwege notwendig sind und nicht Maßnahmen zur Förderung des motorisierten Individualverkehrs.

Wir interessieren uns für die Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft bei technischen Innovationen wie 5G und Smartmeter.

Kontakt


Friederike Zauner 02622 / 21265

Termine

Derzeit sind keine Termine vorhanden.