Klima-Corona-Deal

Für einen klimagerechten Gesellschaftsvertrag in Österreich

Mehrere Gruppen und Organisationen aus der Österreichischen Klimavernetzung, darunter Attac, die Fridays for Future, System Change, not Climate Change!, GLOBAL 2000, der WWF Österreich und viele andere mehr, haben gemeinsam Ansatzpunkte für einen Klima-Corona-Deal für Österreich entwickelt. Die 4 Punkte beziehen sich auf das geplante Konjunkturpaket der österreichischen Bundesregierung, die jetzt vor der historischen Gelegenheit steht, die staatlichen Rettungsgelder intelligent und klimagerecht zu investieren.

Wir müssen uns auf allen Ebenen klimagerecht und naturverträglich ausrichten, um langfristig krisensicher zu sein!

Mit Stand 19.5.2020 haben 166 Organisationen, Initiativen und Gruppen sowie 553 Wissenschaftler*innen den Klima-Corona-Deal unterzeichnet. Hier geht's zum PDF mit den Unterzeichner*innen.

Wenn Sie ein*e Wissenschaftler*in sind oder eine Organisation oder Gruppe vertreten, können Sie hier weiterhin den Klima-Corona-Deal für Österreich mit Ihrer Unterschrift unterstützen: damit unser Sozialsystem und unser Ökosystem gesichert werden.

Wenn Sie ein*e Wissenschaftler*in sind, wird Ihr Name in der Unterstützungsliste aufgeführt, wenn Sie eine Organisation oder Gruppe vertreten, scheint der Name der Organisation/Gruppe auf.

Meine Gruppe/Organisation/Initiative unterstützt den Klima-Corona-Deal

Ich unterstütze den Klima-Corona-Deal als Wissenschafter*in