Wir zahlen nicht für eure Krise

Wir zahlen nicht für eure Krise!

Für eine demokratische und solidarische Gesellschaft

20.000 Menschen demonstrierten am 28. März 2009 in Wien für einen wirtschaftlichen Systemwechsel

Die schwerste Krise des Kapitalismus seit 1929 betrifft uns alle: massiver Anstieg der Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit, verlorene Häuser und Geldanlagen, teure Energie und Lebensmittel. Weltweit verlieren Menschen ihre Existenzgrundlagen und Lebensperspektiven. Die Regierungen, die die Krise durch die Entfesselung der Finanzmärkte wesentlich zu verantworten haben, retten jedoch vorrangig die Banken und die Reichen mit unseren Steuergeldern. Dagegen wehren wir uns!

Nur wenn sich viele Menschen solidarisieren und gemeinsam agieren, wird sich etwas ändern!
Zu der Demonstration hatte ein breites Bündnis von 267 Organisationen aufgerufen.

Zum Nachlesen

Aufruf: Wir zahlen nicht für eure Krise