News

#1J Peoples United against Troika - WIEN

1. Juni, 16:00 Uhr, Museumsquartier

Vienna Assembly of the Suitcase

Im Rahmen der europäischen Proteste gegen die Austeritäts- und  Schuldenpolitik, die Finanzdiktatur und die Systemkrise in der wir uns alle befinden, und als Antwort auf den internationalen Aufruf aus Lissabon, gegen die Troika - bestehend aus der Europäischen Kommission, der Europäischen Zentralbank und dem Internationalen Währungsfonds - zu protestieren, haben sich JSF-Viena und solidarity4all Vienna entschlossen, eine offene Versammlung am 1. Juni, 16:00, vor dem Museumsquartier [Marcus-Omofuma-Denkmal: Ecke Mariahilferstr./MQ] zu organisieren. Dies ist ein Aufruf zu einer dezentralen und offenen Diskussion und Debatte, um zu klären, was wir hier in Wien tun können. Jede/r ist willkommen, sich zu beteiligen, damit sich verschiedene soziale Kräfte in einem gemeinsamen Kampf gegen diese Maßnahmen und dieses System verbinden können.

Seit Anfang der Krise mussten viele von uns wegen der wirtschaftlichen Situation unsere Heimatländer verlassen. Prekäre Arbeitsverhältnisse und ökonomische Migration führen zu verschärften Ausbeutungsverhältnissen, die es für uns notwendig machen, zu reagieren, Widerstand zu leisten und uns zu organisieren. Um dies zu tun, halten wir es für notwendig, Strukturen zu schaffen und uns mit der lokalen Zivilgesellschaft und anderen Bewegungen wirtschaftlicher MigrantInnen zu verbinden, zusammen zu kämpfen und die künstliche Trennung zwischen Menschen aus dem Norden und dem Süden Europas zu durchbrechen, indem wir zusammen gegen diese neue Form der Ausbeutung vorgehen.

Deshalb rufen wir zur "offenen Koffer-Versammlung" auf. Diese Versammlung wird offen, horizontal und konsensbasiert sein. Wir rufen jede/n auf, Koffer mitzubringen und Slogans oder Bilder über die Krise oder andere wichtige Themen daran anzubringen.

Nein zum Finanzputsch - wir schulden euch nichts, wir zahlen euch nichts!
Ob im Norden oder Süden Europas - auf die Straßen gegen die Austeritätspolitik!
Jede/r ist willkommen!

S4A Vienna & JSF Viena