Attac trauert um Carla Weinzierl

Wir sind zutiefst traurig und betroffen vom Tod von Carla Weinzierl

Wir sind zutiefst traurig und betroffen vom Tod von Carla Weinzierl. Carla Weinzierl hat in den vielen Jahren, in denen sie bei Attac aktiv war, viel zur Arbeit und zur Entwicklung von Attac beigetragen. Wir haben Carla sehr geschätzt.

Über Agrarattac ist sie bei Attac eingestiegen und hat dort mit ihrem Wissen die Sichtweisen erweitert. Sie war über Jahre eine der zentralen Verbindungspersonen von Attac in die Bewegung für Ernährungssouveränität in Österreich und hat sich auch aktiv in die Vorbereitung des 2. Europäischen Forums für Ernährungssouveräntität in Cluj, Rumänien eingebracht. In ihrer Zeit im Attac Vorstand war ihr die Stärkung des Bewegungsteils von Attac und der Aufbau von System Change not Climate Change und einer Klimattac Gruppe wichtig.

Trotz langer intensiver - psychotherapeutisch begleiteter - Bemühungen war es nicht möglich die Situation mit Carla Weinzierl aufzulösen. Wir setzen uns weiter mit ihrem Tod und allem, was er ausgelöst hat und auslöst auseinander - mit professioneller Hilfe wie auch schon bisher.

Der Vorstand von Attac Österreich