Für direkte Demokratie in Österreich

Unterschriftenaktion „demokratie2013.at“

Zusammen mit vielen österreichischen Organisationen und Initiativen unterstützen wir die Unterschriftenaktion von mehr demokratie! für direkte Demokratie in Österreich.

Nach einer aktuellen Umfragen wollen 72 % der Bürgerinnen und Bürger in Österreich mehr direkt-demokratische Verfahren in Österreich. Wir wollen, dass die BürgerInnen sich selbst die Spielregeln für direkte Demokratie geben und darüber in einer Volksabstimmung entscheiden.

Unterschreiben könnt ihr auf der Kampagnenwebsite <link http: www.demokratie2013.at external-link-new-window>www.demokratie2013.at

Attac Österreich unterstützt grundsätzlich Initiativen, die eine umfassende Demokratisierung vorantreiben. Eine umfassende Demokratisierung von Gesellschaft und Wirtschaft muss für Attac an mehreren Stellen gleichzeitig ansetzen. Attac hat dazu eine <link http: www.attac.at news detailansicht datum attac-unterstuetzt-ausbau-der-direkten-demokratie.html external-link-new-window>Stellungnahme verfasst.