News

Neuer Pressesprecher bei Attac Österreich

David Walch übernimmt Medienarbeit der GlobalisierungskritikerInnen

David Walch (31) ist neuer Pressesprecher des globalisierungskritischen Netzwerks Attac. Der gebürtige Oberösterreicher studierte Geschichte,
Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Internationale Entwicklung an der Universität Wien. Danach war er jahrelang im Sozialbereich in der Betreuung behinderter Menschen tätig. Nach einem Abstecher an das Jazzkonservatorium der Stadt Wien orientierten sich seine beruflichen Pläne ganz auf sein zivilgesellschaftliches und gesellschaftspolitisches Engagement. Vor seiner Tätigkeit für Attac war Walch für Pressearbeit und Projektkoordination in der Südwind Regionalstelle Wien zuständig.

"Das Ziel meiner Arbeit wird es sein, als verlässlicher, offener und kompetenter Ansprechpartner sowohl den Anliegen der Medien als auch den Kommunikationsbedürfnissen von Attac gerecht zu werden", meint David Walch.