Unser Protest wirkt - mit Ihrer Hilfe schaffen wir noch mehr!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiter entschlossen für ein transparentes und gerechtes Gesundheitssystem eintreten.

Die Pharmaindustrie ist die profitabelste Branche der Welt. Die Umsätze einzelner Konzerne liegen über der Wirtschaftsleitung der meisten Staaten. In der Pandemie zeigt sich ihre Macht wie unter einem Brennglas.

Gemeinsam mit Ihnen stellt sich Attac der Macht der Pharmakonzerne entgegen.

Knapp 6000 Menschen haben bereits das Attac-Protest-Mail an den Gesundheitsminister gesendet und ihn aufgefordert, keine Pharmalobbyistin an die Spitze der Medizinmarktaufsicht zu berufen. Die Interessenkonflikte bei dieser Bestelllung sind offensichtlich, denn die Pharmaindustrie hat ein Interesse daran, dass möglichst viele Medikamente möglichst rasch als nutzbringend eingestuft und zugelassen werden.

Wir lassen jetzt nicht locker! Bitte unterstützen Sie unseren Einsatz!

Nachdem Gesundheitsminister Mückstein in diesem Fall untätig geblieben war, ist die Aussage von Gesundheitsminister Rauch ein erster Erfolg des breiten Widerstandes gegen diese skandalöse Besetzung! Doch noch ist nichts entschieden, und den Ankündigungen müssen jetzt Taten folgen. Eine Pharmalobbyistin darf eine derart sensible Behörde keinesfalls leiten!

Mit Ihrem Beitrag können wir den Konzernen die Stirn bieten!

Wir dürfen den Pharmakonzernen nicht die Kontrolle über unser Gesundheitssystem überlassen!

Wir brauchen ein System, das darauf ausgerichtet ist Menschen gesund zu machen anstatt größtmöglichen Profit mit Krankheiten zu erwirtschaften.

Dafür setzen wir uns ein – bitte unterstützen auch Sie uns dabei!

Mit Ihrer Unterstützung können wir unsere Aufklärungsarbeit und Kampagnen fortführen und weiter entschlossen für ein transparentes und gerechtes Gesundheitssystem eintreten.

Ob einmalig oder als Dauerspende, die unsere Arbeit auf eine unabhängige Basis stellt - jeder Beitrag zählt!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!