News

Willi Zwirner verlässt Attac

Abschiedsworte nach 14 Jahren Attac-Geschäftsführer

Nach 14 Jahren als Geschäftsführer verlässt Wilhelm Zwirner mit 1. September 2024 Attac. Wir danken ihm für seine großartige Arbeit und das Engagement, mit denen er einen unschätzbaren Beitrag dazu geleistet hat, den Einsatz von Attac für eine gerechtere Welt zu stärken und voranzubringen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Willi hat zum Abschied ein paar Worte an Attac gerichtet:

„Der Entschluss, Attac als Geschäftsführer zu verlassen, folgt der Verlagerung meines familiären Lebensmittelpunkts nach Tirol. Ich werde das wunderbare Attac Team und den gemeinsamen Einsatz für eine gerechtere Welt in so wertschätzender Art und Weise sehr vermissen.

Ich danke allen Mitgliedern, Unterstützer*innen und Kooperatonspartner*innen von Herzen für die gemeinsame Zeit, das Vertrauen, die finanzielle Unterstützung und die unzähligen Stunden des Engagements. Ich bin überzeugt davon: Wir bewirken die politische Veränderung, für die wir uns engagieren – und wir meistern die Veränderungen, mit denen wir unausweichlich konfrontiert sind!

So auch dieses Jahr: Durch einen gemeinsamen Kraftakt des Büroteams, die treue und neue Unterstützung von Mitgliedern, Spender*innen und Kooperationspartner*innen hatten wir finanziell das Schlimmste für dieses Jahr abgewendet – und dann kam die Unterstützung durch den Guten Rat für Rückverteilung. Eine große Anerkennung für Attac und auch ein Auftrag: sich noch wirksamer für Steuergerechtigkeit und Demokratisierungsprozesse einzusetzen.

Ich blicke mit Stolz und Dankbarkeit auf das Erreichte zurück und freue mich auf das, was wir alle gemeinsam noch weiterhin bewirken werden. Attac hat einen ganz besonderen Platz im zivilgesellschaftlichen und politischen Gefüge – und für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Ihr / Euer Willi Zwirner“