Attac trauert um Rudi Jopp

Attac trauert um Rudi Jopp

Rudi Jopp ist - für uns unerwartet - verstorben.
Wir sind traurig, mit Rudi einen besonders engagierten Kameraden verloren zu haben.

Rudi war bereits in der Gründungsphase von Attac Österreich dabei. Ende 2008 hat Rudi die Attac-Regionalgruppe in Graz wieder „mitbelebt“.
Mit seinem Wissen und seiner langjährigen Erfahrung in gesellschaftlich relevanten Themen hat er uns immer wieder inspiriert und auch aufgerüttelt.
Als wir 2011 die Attac Sommerakademie in Graz organisierten, war Rudi eine wichtige Stütze in der Organisation und Vernetzung zu weiteren Gruppen,
die sich ebenfalls mit dem guten und friedvollen Leben für alle beschäftigen.

Rudi hat sein Engagement in den letzten Jahren u.a. bei Pax Christi eingebracht.
Wir waren jedoch durch Kooperationen und gemeinsame Aktionen immer in Verbundenheit.
Mit einem Augenzwinkern hat er gerne betont, dass er ja schon über 80 Jahre alt ist!
Rudi hat vorgelebt, was es heißt einen „langen Atem“ in politischem Denken und Tun zu haben, danke dafür!

Rudi, wir freuen uns, dass Du Teil unserer Gruppe warst. Wir werden uns gerne an Dich erinnern.

Die Regionalgruppe Attac Graz

 


 

Termine

Derzeit sind keine Termine vorhanden.