Wie kann ich mitmachen?

Die lokale Attac Gruppe in Graz trifft sich regelmäßig, um laufende Projekte und Aktionen zu diskutieren und organisieren. Bei den Treffen erarbeiten wir uns außerdem neue Themenbereiche und so kommt auch der inhaltliche Diskurs nicht zu kurz.

Um in die Gruppe hinein zu schnuppern und Einblick in die aktuelle Agenda zu bekommen, empfiehlt es sich nach vorheriger Absprache per Mail einfach bei einem unserer Treffen vorbei zu schauen!

Wir freuen uns über jeden und jede, der oder die sich auf seine oder ihre Weise einbringen möchte. Ohne großen Aufwand könnt ihr Euch vielfältig beteiligen. Wir geben Euch hier einen kurzen Überblick, wo und wie ihr Euch bei Attac einbringen könnt.

Attactionen

Globalisierung und Finanzmärkte sind nicht nur Themen für Hörsäle - im Gegenteil! Durch öffentlichkeitswirksame Aktionen wollen wir deutlich machen, dass diese Themen uns alle angehen. Um nicht in Elfenbeintürmen zu verstauben, gehen wir immer wieder auf die Straße, um kreative, kabarettistisch und schauspielerisch angehauchte Aktionen durchzuführen.

Mitarbeit bei den Kampagnen von Attac

Engagement bei bundesweiten Kampagnen durch inhaltliche Mitarbeit und konkrete Aktionen.

Vorträge organisieren

Internationale Finanzmärkte, Steuerpolitik, Offshore-Zentren oder Rentenpolitik sind für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Wir bieten Vorträge an, die Licht ins Dunkel bringen.

Mitgliedschaft

Mitgliedschaft ist für uns nicht nur wegen der Einnahmen durch die Mitgliedsbeiträge wichtig. Eine große Anzahl von Mitgliedern erhöht unser Gewicht in der politischen Auseinandersetzung ganz massiv. Darum freuen wir uns sehr, wenn du Mitglied wirst.

Wenn du mitmachen magst, schreib uns einfach eine Email:

 

 

Termine

Derzeit sind keine Termine vorhanden.