Termin

Demo: Stoppt die Gaslobby!

Wien

Mittwoch, 27. März 2024, ab 17 Uhr in Wien

Das Jahr 2023 geht als das bisher heißeste in die Messgeschichte ein. CO2-Emissionen erreichen ein Rekordhoch, während Kriege und neokoloniale Ausbeutung sich ausweiten. Doch vom 26. bis 28. März treffen sich abseits der Öffentlichkeit Unternehmen, Finanzinstitutionen und Politiker*innen zur European Gas Conference (EGC) in Wien, um über die Zukunft unserer Energieversorgung zu verhandeln.

Letztes Jahr brachten wir unseren Protest lautstark auf die Straße – und auch 2024 wird unser Widerstand kein wenig leiser sein! Wir fordern eine gerechte Energieversorgung und Entscheidungsprozesse in den Händen der Vielen. Wir streben nach Vergesellschaftungen, einem klimagerechten Ausstieg aus fossilen Brennstoffen und dem Ende von Kriegen. Unsere Vision ist ein gutes und leistbares Leben für alle, angetrieben durch erneuerbare Energien!

Lasst uns gemeinsam gegen die Europäische Gaskonferenz aufstehen! Sei dabei am 27. März in Wien und setze ein starkes Zeichen für eine Zukunft frei von fossilen Brennstoffen und Konzernmacht!

 

Ort
vor der OMV-Zentrale, Trabrennstraße 6 - 8 (mit dem Rad) bzw. dem Wiener Marriott Hotel, Parkring 12A (zu Fuß)
Beginn
Ende