Wie kannst du aktiv werden?

Es gibt viele Möglichkeiten

• Unterschriften sammeln: Plane in eurer Region, Gemeinde oder Stadt Unterschriften-Sammelaktionen. Hier findest du Unterschriftenlisten zum Ausdrucken (bitte am besten mit Scan an petitionATTAC@attac.at schicken, dass wir sie zur Zählung hinzufügen können. Wir schicken euch gerne Flyer mit den Forderungen.

• Unterstützer*innen finden: Der ÖGB, Fridays for Future, System Change, not Climate Change!, Degrowth Vienna und Erde brennt unterstützen bereits offiziell die Petition. Wir möchten möglichst viele Akteure als Unterstützer*innen gewinnen. Fragt gerne Organisationen, zivilgesellschaftliche Gruppen, Gemeinden oder Betriebe, die unsere Forderungen unterstützen könnten. Mit einem breiten Bündnis und lokalen Vernetzungen können wir am besten Druck aufbauen. Melde dich diesbezüglich bei

• Aktionen planen: Wir planen Aktionstage für den Herbst. Falls ihr schon Ideen habt, schreibt uns. Infotische, Demos, Blockaden, kreative Interventionen im öffentlichen Raum, Aktion beim Energieversorger und so weiter. Falls du Interesse hast melde dich bei

• Vorträge, Workshops und Diskussionsveranstaltungen: Wir kommen gerne zu euch und organisieren gemeinsam eine Veranstaltung zum Thema Energieversorgung demokratisieren! Kontaktiere dafür

• Die Nachrichten aus unserem Telegram-Kanal in euren Gruppen weiterleiten und Social-Media Posts teilen.

Unterstütze jetzt unsere Forderungen für ein demokratisches Energiesystem!