Attac Kärnten

Willkommen bei Attac Kärnten_Koroška!

Wir sind eine junge und aktive Regionalgruppe. Seit unserer NeuGründung 2018 haben wir schon einiges bewegt - von der erstmaligen Ausrichtung der attac Sommerakademie 2019 in Kärnten, über Demos, bis hin zu Petitionen und Aktionen - doch es gibt noch viel zu tun!

Hast auch du die Nase voll vom ewigen Stillstand und geselschaftlichem Rückschritt? Dann werde aktiv und schreib uns einfach eine Email: . Wir freuen uns über interessierte und motivierte Menschen, die zu unserer Gruppe dazustoßen!

Bei unseren Gruppentreffen diskutieren wir über neue aktuelle politische und wirtschaftliche Themen, wie etwa den Klima-Coronadeal, die Finanztransaktionssteuer (FTS), Handelsabkommen (z.B. TTIP). oder über das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE). Außerdem planen und setzen wir konkrete Aktionen um. Wenn du also Ideen hast und mitmachen willst, schau vorbei! Wir freuen uns auf dein Kommen!

Petition für klimafreundlichen Tourismus

Verkehrswende - jetzt dringender denn je!

Aus gegebenem Anlass fordern wir neuerlich dass Kärntens Verkehr und Tourismus klimafreundlich und nachhaltig werden muss!!! Lärmende Autos, die Schadstoffe produzieren und die Lebensqualität der lokalen Bevölkerung verschlechtern, sind mit nachhaltigem und klimafreundlichem Tourismus unvereinbar. Wir fordern Kärntens PolitikerInnen dazu auf klimaschädlichen Tourismus umgehend zu unterbinden, den öffentlichen Verkehr sowie das Radwegenetz in Kärnten flächendeckend auszubauen.

Gemeinsam mit 12 weiteren Organisationen haben wir eine Petition für klimafreundlichen Tourismus erarbeitet. Diese Petition wurde am 19. Juni 2020 and die zuständige Landesrätin Mag.a Sarah Schaar übergeben. Bisher haben wir leider keine Rückmeldung erhalten. Online könnt ihr die Petition hier unterschreiben.

Wir sind auf der Suche nach weiteren UnterstützerInnen - egal ob Einzelpersonen oder Gruppe. Bei Interesse bitte ein E-Mail an kaernten@attac.at schicken.