Attac Kärnten

Willkommen bei Attac Kärnten_Koroška!

Wir sind seit unserer Neugründung im Jahr 2018 aktiv beschäftigen uns mit verschiedensten Themen, wie zum Beispiel dem Bedingungslosen Grundeinkommen, klimafreundlichem Tourismus oder Bodenversiegelung. Im Zentrum steht dabei meist die Rolle der Wirschaft, sowie Verteilungsgerechtigkeit. Unsere Aktionsformen reichen von Straßentheater über Infostände, bis zu Podiumsdiskussionen und Radiosendungen.

Willst auch du Teil unserer Bewegung werden und dich für "ein gutes Leben für alle" einsetzen? Dann schreib uns einfach ein E-Mail: , oder komm zu einem unserer Treffen. Wir freuen uns über interessierte und motivierte Menschen!

Wir treffen uns 14-tägig iin hybrider Form - also in Präsenz sowie online via Videotelefonie. Dabei diskutieren wir über aktuelle politische und wirtschaftliche Themen, planen Aktionen und Kampagnen und vernetzen uns mit anderen zivilgesellschaftlichen Gruppen.

Wirtschaft verstehen - Wirtschaft gestalten

Attac-Lehrgang in Kooperation mit der VHS Kärnten

Und schon wieder gibt es eine Krise... diesmal ist es dreht sich alles um Energie und Teuerung. Eng damit verknüpft sind die Umwelt- und  Klimakrise, mit dramatischen Folgen: Höhere Arbeitslosigkeit, Arm und Reich driften weiter auseinander, Vertrauensschwund in die Demokratie, autoritäre Systeme und populistische Strömungen haben Zulauf. Die Märkte, die angeblich alles zum Guten regeln, versagen. Staat und Politik müssen die großen gesellschaftlichen Systeme funktionsfähig halten. Mit diesen Themen und was die Wirtschaft damit zu tun hat werden wir uns, ähnlich wie im letzten Jahr in 9 Modulen ausführlich beschäftigen.

Start: Jänner 2022

> Informationsabend am 30.11.2021

Derzeit sind keine Termine vorhanden.